02.10.2014

joiz

Gülsha und Julian auf Entdeckungsreise durch die Schweiz

Prominente zeigen in "Schweiz für Anfänger" ihre Lieblingsorte.

joiz zeigt ab dem 7. Oktober 2014 die neue Reisesendung "Schweiz für Anfänger". Nach dem Format aus dem letzten Jahr, "Deutschland für Anfänger", wagen sich die Moderatoren Gülsha Adilji und Julian Thorner mit der Schweizer Fortsetzung in die eigene Heimat. Sie schlüpfen dabei in die Rolle von Anfängern und entdecken so die fünf Städte Solothurn, Genf, Zug, Lugano und Appenzell. Unterstützt wird die Sendung durch local.ch und Opel Schweiz.


In jedem Ort suchen die Moderatoren Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und spannende Geschichten, sie reden mit Einheimischen und lernen so die Schweiz auf ihre ganz eigene Weise kennen.
Mit Gülshas Besuch an der traditionsreichen Alpabfahrt in Appenzell, Julians spektakulärem Höhlenforschen auf dem Solothurner Hausberg Weissenstein und dem Besuch im Genfer Cern bietet "Schweiz für Anfänger" nicht nur Unterhaltung, sondern auch wissenswerte Fakten, heisst es in der Mitteilung.

In den fünf halbstündigen Sendungen treffen die Moderatoren auf Prominente wie beispielsweise den Appenzeller Moderator Marco Fritsche, der Gülsha auf eine Wandertour mitnimmt. Mit dabei ist auch der Schweizer Vertreter am Eurovision Song Contest 2014, Sebalter, der den Zuschauern Spannendes über seinen Heimatkanton Tessin verrät. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426