15.07.2014

Infel

CEO Alfredo Trasatti übernimmt die Agentur

Als neuer Mehrheitsaktionär wird er auch Verwaltungsratspräsident.
Infel: CEO Alfredo Trasatti übernimmt die Agentur

Der CEO der Infel Corporate Media, Alfredo Trasatti, übernimmt als neuer Mehrheitsaktionär die Schweizer Corporate-Publishing-Agentur. Das 1926 gegründete Unternehmen wurde 2001 in eine Aktiengesellschaft mit rund 150 Aktionären aus der Energiebranche umgewandelt. Alfredo Trasatti hat jetzt mit einem Management-Buyout die Mehrheit an der Infel Corporate Media übernommen und wird neu auch Verwaltungsratspräsident von Infel, wie es in der Mitteilung heisst. 

Alfredo Trasatti hat Betriebswirtschaftslehre in Bern studiert. Er war langjähriger Partner und Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur und bringt über zehn Jahre Erfahrung mit als Marketingleiter verschiedener Schweizer Unternehmen. Der 49-Jährige hat zudem einen Abschluss des SKU (Schweizer Kurs für Unternehmensführung).

Angebote dem Wandel anpassen
Unter Trasattis Führung soll die Agentur vom angestammten Printbereich noch stärker auf sämtliche Corporate-Media-Bereiche ausgerichtet werden. Das Ziel: Infel soll auch im digitalen Bereich zu den führenden Corporate-Publishing-Agenturen gehören. 

"Infolge der Digitalisierung der Medien stehen die Unternehmen heute in der Kommunikation vor grossen Herausforderungen. Als älteste Corporate-Publishing-Agentur der Schweiz muss deshalb auch Infel seine Strukturen und Angebote diesem rasanten Wandel anpassen", erklärt Alfredo Trasatti in der Mitteilung.

Mit der Übernahme der Aktienmehrheit seien nun die Voraussetzungen für die zukünftige Innovationskraft und Flexibilität der Agentur geschaffen worden.

 

Neue Angebote für KMU und Academyeröffnung
Infel wird dieses Jahr eine Academy eröffnen, an der ein vertiefter Wissenstransfer in den Bereichen Corporate Publishing und Corporate Media stattfinden wird.

Ebenfalls wird ein neuartiges Corporate-Publishing-Angebot speziell für KMU entwickelt, das den Kommunikationsbedarf der kleineren bis mittleren Unternehmen abdecken soll. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427