17.04.2015

pr suisse

neue Standortbestimmung veröffentlicht

Präsident Peter Eberhard: "Es war Zeit für eine Aktualisierung".

An seiner kürzlichen Generalversammlung präsentierte der Berufsverband pr suisse (Schweizerischer Public Relations Verband) eine aktuelle Standortbestimmung zu Funktion und Herausforderungen der schweizerischen Kommunikations- und PR-Branche.

Die neue Publikation "Corporate Communication und Public Relations" bringt gleichzeitig das Selbstverständnis des Berufsstands aus Sicht des Schweizer Berufsverbands pr suisse zum Ausdruck.

Anlass dazu sind die raschen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Umwälzungen der letzten Jahre, die auch an die Kommunikation höhere Anforderungen stellen – sowohl in der Praxis wie der Aus- und Weiterbildung.

Dazu Präsident Peter Eberhard: "Es war Zeit für eine Aktualisierung unserer Standortbestimmung aus dem Jahr 2010, haben sich doch die Anforderungen an Kommunikationsfachleute in den letzten fünf Jahren substantiell gewandelt."

Die Publikation umschreibt das vielfältige Beziehungs- und Tätigkeitsspektrum von Kommunikations -und PR-Fachleuten und leitet daraus ein zeitgemässes Berufsbild und die Anforderungen an Praxis und Ausbildung ab.

Die Standortbestimmung, die in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung steht, richtet sich an alle aktiven Kommunikationsfachleute, an Lernende und Ausbildende sowie an alle, die sonst wie mit der Branche verbunden oder an ihr interessiert sind, namentlich auch die Medien. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427