07.05.2017

Responsive

Die andere Seite virtuell kennenlernen

Die von der Agentur konzipierte und realisierte Virtual Reality «Entdecke die andere Seite» für Ticino Turismo wurde bereits über 32'000 Mal angeschaut.
Responsive: Die andere Seite virtuell kennenlernen

Im März 2016 feierte die Zürcher Agentur Responsive mit Ticino Turismo im Verkehrshaus in Luzern die Eröffnung der Sonderausstellung «Neat – Tor zum Süden». Dabei wurde die erste öffentliche High End Virtual Reality (VR) Anwendung «Entdecke die andere Seite» präsentiert. Die Leute seien von der abenteuerlichen Zeitreise sowie den tollen Ansichten der verschiedenen Orte des Tessins begeistert gewesen, teilt die Agentur mit.

Responsive hat für Ticino Turismo diese VR konzipiert und – 100 Prozent in-House – realisiert. Mittels eindrücklicher 3-D-Animation mit 360-Grad-Ansicht erleben die Besucher den Bau der beiden Gotthard-Eisenbahntunnel. Nach dieser kurzen Zeitreise tauchen sie in die wunderbaren Landschaften und bekannten Highlights des Tessins ein. Die passenden Audioeffekte und Animationen untermalen das intensive Erlebnis.

Bildschirmfoto 2017-05-08 um 10.00.14

Bildschirmfoto 2017-05-08 um 10.28.02_1

Bildschirmfoto 2017-05-08 um 10.00.00

Allein im Verkehrshaus sei die Anwendung bis heute bereits über 30‘000 Mal angeschaut worden, schreibt die Agentur weiter. Auf den beiden mobilen Stationen an Events wie dem Züri-Fäscht oder der Eröffnung des Gotthard-Basistunnels waren es mehr als 2000 Mal

Das Verkehrshaus hat aufgrund des Erfolgs das Thema «Neat» in die Dauerausstellung integriert. Seit Ostern 2017 können die Besucher in zwei neue Welten eintauchen. Während man mit der Zahnradbahn in die Bergstation auf dem Monte Generoso einfährt, entdeckt man das neue Wahrzeichen «Fiore di Pietra» des Tessiner Stararchitekten Mario Botta. Zudem kann man neu die fotorealistische 360-Grad-Panorama-Aussicht auf Bellinzona aus einem der Türme vom Castel Grande geniessen. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426