26.08.2016

Swisscom Directories

Stefano Santinelli ist neuer CEO

Der 46-jährige Tessiner übernimmt ab 1. Oktober und tritt damit die Nachfolge von Edi Bähler an.
Swisscom Directories: Stefano Santinelli ist neuer CEO
Ist ab 1. Oktober neuer CEO von Swisscom Directories: Stefano Santinelli. (Bild: zVg.)

Der Verwaltungsrat der Swisscom Directories AG hat den 46-jährigen Tessiner Stefano Santinelli zum neuen CEO der Swisscom Directories AG gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Internet-Spezialist kennt das Geschäft von local.ch & search.ch bereits bestens, gehört er doch seit zwei Jahren dem Verwaltungsrat der Swisscom Directories AG an. Santinelli tritt am 1. Oktober die Nachfolge von Edi Bähler an, der das Unternehmen sechs Jahre lang geleitet hat.

Stefano Santinelli ist aktuell Head of Swisscom Health. Zusammen mit seinen über 300 Mitarbeitenden ist es ihm gelungen, Swisscom als führenden Anbieter von Lösungen im Gesundheitswesen zu etablieren. Zu den Kunden zählen mehr als 2'000 Ärzte, 200 Spitäler, 70 Versicherungen, 200 Apotheken und fünf Kantone.

Vor seiner Tätigkeit bei Swisscom arbeitete Santinelli während mehreren Jahren im Ausland, als operativer Leiter von Microsoft Russland und General Manager für das Consumer- und Online-Geschäft in Italien. Zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz. In der Schweiz hat er für die norwegische Schibsted Media Group die erfolgreiche Plattform tutti.ch aufgebaut.

Santinelli studierte an der ETH Zürich Informatik und hat ein MBA an der Simon Business School in Rochester (USA) absolviert. Er spricht Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch und Russisch. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426