28.04.2016

Y&R Group Switzerland

Die Grundzüge bleiben

Der Schlüsselbegriff in der aktuellen Kampagne von Generali Schweiz lautet «Schon immer».
Y&R Group Switzerland: Die Grundzüge bleiben

Y&R Group Switzerland hat für die Generali eine neue Kampagne ausgearbeitet. Damit soll die Distanz, die aufgrund der abstrakten Kommunikation sowie den Angeboten zwischen den Kunden und der Versicherung entsteht, überwunden werden, schreibt die Agentur in einer Mitteilung.

Die Kampagne thematisiert den Fakt, dass es gewisse Grundzüge in der Persönlichkeit von jedem von uns gibt, die schon immer vorhanden waren. Wer heute verlässlich ist, war es vermutlich schon als Kind, und wer früher ein Draufgänger war, gehört sicher auch heute, als Erwachsener, nicht zu den Zurückhaltenden. «Schon immer» ist daher der Schlüsselbegriff, auf den die gesamte Kampagne aufbaut.

Gestartet wird die Kommunikationsoffensive von Generali mit einer Kampagne für die Autoversicherung. Die vier Sujets greifen vier konkrete Serviceleistungen auf. Für die Visualisierung ging die Agentur dahin zurück, wo die Bedürfnisse ihren Anfang nahmen – in der Kindheit. In Tests hatte die Generali vorgängig geprüft, welche Services für ihre Kunden relevant sind.

Generali Anzeige Sujet Hundetaxi

Generali Landingpage auf Tablet

Generali Videobanner

Aus diesen Informationen destillierte das Team von Y&R dann die Sujets, die mit Fotograf Dan Cermak und seinem Team in einem mehrtägigen Shooting umgesetzt wurden. Fotografiert und gefilmt wurden nicht nur die Autoversicherungskampagne, sondern auch weitere Sujets für andere Produkte, die erst später verwendet werden.

Zenith Optimedia – wie die Y&R Group Switzerland ein neuer Partner von Generali – hat dazu eine smarte Off- und Online-Kampagne ausgearbeitet, welche seit dem 18. April potentielle Kunden gezielt auf eine spezielle kreierte Landingpage und von dort im besten Fall direkt zu einem Versicherungsabschluss führt.

Verantwortlich bei Generali: Margrit Zwimpfer (Head Digital Marketing), Karin Nifantis (Senior Brand Manager), Aleksandra Luzna (Marketing Communications Manager), Susanne Hohler (Senior Marketing Communications Manager); verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Thomas Engeli (ECD), Louise Zöckler (AD), Natasa Maricic (Text) Diana Zberg, Alexandra Wegener (Grafik), Roger Krage, Edi Walker, Charlotte Petri (Beratung), Pirmin Wyss (Strategie), Robert Seidl (Frontend Development), Fabrice Tobler (Multimedia); Produktion: Dan Cermak (Fotografie und Regie), Alexander Herzog (Filmproduktion), Vera Schmid (Artbuying), Lisa Biedlingmaier (Bildbearbeitung) (pd/wid)

Bilder: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426