16.07.2017

Mammut

Fabrik in der Schweiz geplant

Der Schweizer Outdoor-Spezialist Mammut will gewisse Produkte wieder in der Schweiz produzieren. Vorbild für das neue Werk ist laut «SonntagsBlick» eine Roboterfabrik von Adidas in Deutschland mit 3D-Druckern für Schuhsohlen.
Mammut: Fabrik in der Schweiz geplant
Mitarbeiter des Headquarter posieren im Berner Oberland für ein Mammut-Werbesujet - konzipiert von der Agentur Erdmannpeisker. (Bild: zVg.)

Der Schweizer Outdoor-Spezialist Mammut will gewisse Produkte wieder in der Schweiz produzieren und plant offenbar den Bau eine Fabrik. Die Schweiz sei ein Hochtechnologie-Land, sagt der neue Mammut-Chef Oliver Pabst dem «SonntagsBlick». Mammut wolle hier
hochwertige, technologische Produkte herstellen. Das Vorbild des Managers ist eine neue Roboterfabrik von Adidas in Deutschland mit 3D-Drucker für Schuhsohlen. Die Digitalisierung biete neue Chancen in der Produktion, sagt Pabst.

Mammut aus Seon AG verkaufte vor zwei Jahren seine Seilfabrik. Seither produziert der zur Conzzeta Holding gehörende Sportbekleidungskonzern nur noch im Ausland. Wann genau die neue Fabrik steht, will Pabst noch nicht verraten. Es werde weniger als fünf Jahre dauern. (sda/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426