09.09.2015

Schweizer Illustrierte

Chefredaktor leistet auf Twitter Wahlkampf für Freundin

Über 100 mal habe Werner De Schepper Grünen-Ständeratskandidatin in Feed erwähnt.

Seine eigenen politischen Ansichten zu äussern ist als Politjournalist eine heikle Angelegenheit. Erst recht, wenn der eigene Lebenspartner gerade für ein politisches Amt kandidiert. Werner De Schepper, Co-Chef der "Schweizer Illustrierten" und Joel Widmer, Co-Chef vom "Blick" sind beide mit grünen Politikerinnen liiert: De Schepper mit der Ständeratskandidatin Irène Kälin, Widmer mit Nationalrätin Aline Trede. Beide hätten aber unterschiedliche Strategien damit in der Öffentlichkeit umzugehen, heisst es bei "Tagesanzeiger.ch/Newsnet".

Während Widmer sich bedeckt halte, habe De Schepper auf Twitter "den schnellsten Finger", er lasse keine Chance aus,  seine Partnerin zu unterstützen. De Schepper selbst, sieht seine digitale Wahlkampfhilfe gelassen: "Ich finde es grundsätzlich nicht wirklich bedenklich und strafbar, die interessanten Gedanken und Aktivitäten meiner Partnerin meinen Followern weiterzureichen. Das ist doch ein schönes Zeichen gelebter Liebe, denke ich", antwortete er dem Journalisten. (lcv)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426