02.08.2017

Tele Züri

Fabian Fuhrer wird neuer Sportchef

Nach der Kündigung des langjährigen Ressortleiters Andi Merki hat der private Fernsehsender seinen Nachfolger bestimmt.
Tele Züri: Fabian Fuhrer wird neuer Sportchef
Verantwortet ab September die Sportberichterstattung bei Tele Züri. (Bild: zVg.)

Per 1. September 2017 übernimmt Fabian Fuhrer die Stelle als Tele-Züri-Sportchef, schreiben die AZ Medien in einer Mitteilung. Er tritt die Nachfolge von Andi Merki an, der den Schweizer Regionalsender nach neun Jahren verlässt (persoenlich.com berichtete).

Fuhrer ist seit 2016 als VJ in der Newsredaktion bei Tele Züri tätig. Das videojournalistische Handwerk hat der 25-Jährige laut Mitteilung während vier Jahren bei Tele top in Winterthur erlernt. Er war in der News- und Sportredaktion tätig und hat das Fussball format «Challenge League Magazin» massgeblich mitgestaltet. Erste Erfahrungen in der Sportberichterstattung hat Fuhrer bereits 2012 für Radio 105 während den Olympischen Spielen in London gesammelt. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426