27.05.2018

AZ Medien TV & Radio

Nina Havel moderiert neues Primetime-Format

Die 37-Jährige präsentiert ab Mittwochabend auf TV24 die Sendung «Unglaublich! Die 30…». «Unglaublich sind wirklich alle Themen», verspricht die Moderatorin. Mit dem neuen Format setzt der Privatsender seine Eigenproduktions-Strategie fort.
AZ Medien TV & Radio: Nina Havel moderiert neues Primetime-Format
«Unglaublich! Die 30…»: TV24 lanciert ein neues Primetime-Format mit Nina Havel. (Bild: TV24)
von Christian Beck

Dieses Wochenende hat TV24 mit den ersten Aufzeichnungen für das Actionformat «Ninja Warrior Switzerland» begonnen. Dafür fanden auf dem Schilthorn aufwendige Castings statt (persoenlich.com berichtete). Noch bevor «Ninja Warrior Switzerland» im Herbst ausgestrahlt wird, lanciert der Privatsender ein weiteres Sendeformat.

«Unglaublich! Die 30…» ist ein sogenanntes Rankingformat, das «aussergewöhnliche Geschichten rund um den Globus» präsentiert, wie es in einer Mitteilung heisst, die persoenlich.com exklusiv vorab vorliegt. Die 90-minütige Sendung feiert diesen Mittwoch um 20.15 Uhr Premiere, geplant sind vorerst drei Folgen. In den drei Sendungen werden jeweils drei Top-Ten-Ranglisten vorgestellt: Von ungewöhnlichen Wohnorten, genialen Geschäftsideen über verrückte Luxus-Lifestyles oder besonders skurrilen Menschen. «Die ersten drei Sendungen haben sehr unterschiedliche Themenwelten. Wir werden dadurch sehr schnell sehen, welche Themen beim Publikum besonders beliebt sind und darauf weiter planen», sagt Roger Elsener, Geschäftsführer TV & Radio der AZ Medien, auf Anfrage.

Freischaffende Moderatorin

Präsentiert wird das neue Format von Nina Havel. Havel moderierte bei SRF unter anderem «Music Star» und «Tierische Freunde». Verabschiedet sie sich mit dem Engagement bei TV24 also von SRF? «Für mich gibt es kein Entweder-oder, denn das würde meine Arbeit unnötig einschränken», sagt Havel zu persoenlich.com. «Ich arbeite einfach gerne für überzeugende Projekte mit professionellen Partnern und leidenschaftlichen Kunden zusammen.» Wie die grosse Mehrheit der TV- Moderatorinnen arbeite auch sie freischaffend und auf Projektbasis mit zeitlicher Limitierung.

Auf die neue Sendung «Unglaublich! Die 30…» freue sie sich sehr. «Unglaublich sind wirklich alle Themen, davon können sich die Zuschauer ab Mittwoch selber überzeugen. Persönlich beeinflusst haben mich vor allem das Zoo-Hotel, da möchte ich unbedingt einmal hin. Und eine tätowierte Handtasche, die im Gefängnis produziert wurde, möchte ich mir noch bestellen», so Havel.

Dass «Unglaublich! Die 30…» von Havel moderiert wird, die gemeinsam mit Radio-24-Moderator Maximilian Baumann im Herbst auch «Ninja Warrior Switzerland» präsentiert, freut Elsener. «Nina Havel ist eine der talentiertesten und beliebtesten Moderatorinnen der Schweiz, die wunderbar zu unserem Sender passt», wird er in der Mitteilung zitiert. Sie sei eine Sympathieträgerin und könne sehr spontan und lustig sein, wenn es darauf ankäme jedoch auch ernst. Die Moderatorin bringe alles mit, was TV24 für ihr Primetime-Gesicht gesucht habe, die Zusammenarbeit will der Sender folglich weiter vertiefen. Elsener: «Wir freuen uns, Nina mit einem weiteren Primetime-Format noch mehr Präsenz auf TV24 geben zu können.»

Arbeit an Buchprojekt

Havel hat derweil noch zwei weitere TV-Projekte in der Pipeline, wie sie zu persoenlich.com sagt. «Vor allem aber habe ich viele treue Kunden, die mich für ihre Veranstaltungen buchen.» Gleichzeitig arbeite sie an einem Buchprojekt, so die Geschäftsführerin ihrer eigenen gleichnamigen Firma. «Zwei Filmprojekte habe ich vor Kurzem eben erst fertig gestellt. Zudem singe ich 50er-Jahre-Musik, renoviere mein Haus, unterstütze Susy Utzinger an ihrer Tierschutz-Akademie und habe unendlich viele Hobbys», so die 37-Jährige.

 



Newsletter wird abonniert...

Newsletter abonnieren

Wollen Sie Artikel wie diesen in Ihrer Mailbox? Erhalten Sie frühmorgens die relevantesten Branchennews in kompakter Form.

Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Raphael Weber, 28.05.2018 07:50 Uhr
    Wow, darauf habe ich jetzt echt gewartet! Nach den langweiligsten, schon 100 ml gezeigten, unfassbaren, recycelten Beiträgen von ProSieben Galileo auf allen Regionalen AZ Sendern, nun noch das oberlangweiligste aus 100 Unglaublich langweiligen und 100 mal gesehenen Beiträgen aus RTL Die 100, Die 25, Die 10... nun also die 30...! Ein Wunder das es nicht die unglaublichen 24 sind... Soviel Innovation hätte ich der AZ gar nicht zugetraut.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.