20.09.2016

NZZ

Online-Portal für Lifestyle-Themen

Kolumnen von Henriette Kuhrt, Jeroen van Rooijen und Christina Hubbeling sind nun auch auf bellevue.nzz.ch zu lesen.
NZZ: Online-Portal für Lifestyle-Themen
«Das sind die Fashion-Trends in diesem Herbst»: Die Aufmacher-Story beim Start von «NZZ Bellevue» (Bild: Screenshot bellevue.nzz.ch)

Mode, Design, Kochen, Reisen, Uhren oder Auto: Die NZZ lanciert «das erste Lifestyle-Portal eines Schweizer Medienhauses», wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. bellevue.nzz.ch ist seit Dienstag online. Das Portal will ein digitaler Begleiter für alle sein, die sich gerne mit Schönem umgeben. Es biete Inspiration, gut recherchierte und crossmedial verknüpfte Inhalte sowie kunstvoll inszenierte Bilder, heisst es.

NZZ Bellevue bündelt damit «die publizistischen Lifestyle-Kompetenzen der NZZ an einer digitalen Adresse». Es ergänzt die bestehenden Print-Angebote der Magazine «Stil» und «Z» der «NZZ am Sonntag». Darum sind Texte von Henriette Kuhrt, Jeroen van Rooijen und Christina Hubbeling neu auch auf bellevue.nzz.ch zu lesen.

«Die neue Plattform bietet uns die Möglichkeit, jederzeit und spontan auf Lifestyle-News zu reagieren und unsere Kompetenz mit neuen journalistischen Formen und auf anderen Kanälen auszuspielen. Mit NZZ Bellevue erreichen wir ein noch breiteres Publikum und werden noch schneller und aktueller», lässt sich Nicole Althaus, Chefredaktorin von NZZ Bellevue, in der Mitteilung zitieren.

Eines der Highlights auf NZZ Bellevue seien die interaktiven City-Guides in der Rubrik «Reisen & Entdecken». Dort kann man ausgewählte Adressen ob Hotels, Restaurants, Bars oder Galerien auf einer übersichtlichen Karte finden. (pd/eh)