24.05.2016

Tamedia

Philipp Mankowski leitet nationalen Werbemarkt

Der 43-jährige Schweizer stösst spätestens im Januar 2017 von Axel Springer in Berlin zu Tamedia.
Tamedia: Philipp Mankowski leitet nationalen Werbemarkt

Philipp Mankowski übernimmt spätestens ab dem 1. Januar 2017 die Leitung des Werbemarkts nationale Medien von Tamedia. Damit steht die gesamte Organisation des neuen Unternehmensbereichs Werbung & Pendlermedien, in dem die Schweizer Mediengruppe die Verkaufsteams zukünftig in einem zentralen Werbemarkt zusammenfasst, wie Tamedia in einer Mitteilung schreibt.

In seiner neuen Funktion ist Mankowski spätestens ab dem 1. Januar 2017 für den Verkauf aller nationalen Medientitel (Print und Digital) von Tamedia verantwortlich. Darüber hinaus wird der 43-jährige Schweizer für die Betreuung und den Ausbau der Kunden im Ausland zuständig sein, um die internationale Marktausrichtung weiter voranzutreiben, heisst es weiter.

Er verfügt über eine langjährige und internationale Erfahrung in der Medienbranche sowie über fundierte Kenntnisse in der konvergenten Vermarktung medialer Angebote. Zuletzt war er General Manager International Sales bei Axel Springer SE in Berlin, wo er die Werbevermarktung sämtlicher Medien des Verlags an internationale Kunden verantwortete. (pd/sg)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426