26.10.2016

20 Minuten

Sebastian Rieder wird stv. Sportchef

Seit September ist Alexandra Stäuble Ressortleiterin Sport. Ihr neuer Stellvertreter stösst vom «Tages-Anzeiger» dazu.

Die neue Führung des Sportressorts von «20 Minuten» ist komplett: Bereits im September hat Alexandra Stäuble die Sportleitung beim Pendlerblatt übernommen. Nun ist klar, wer ihr Stellvertreter wird. Der Videojournalist Sebastian Rieder (im Bild unten) verlässt das Sportressort des «Tages-Anzeigers» und wechselt hausintern zu «20 Minuten». Im Dezember tritt er seine neue Stelle an.

sebastian_rieder

Seinen Wechsel begründet Rieder auf Anfrage von persoenlich.com wie folgt: «20 Minuten forciert das digitale Geschäft vorbildlich. Nach fünf Jahren beim Tagi will ich mich und den Sport auf ein neues Level bringen.» Zudem freue er sich darauf, eine Führungsrolle zu übernehmen.

Rieder startete seine journalistische Laufbahn bei SRF Sport, studierte nebenbei Journalismus und Kommunikation an der ZHAW in Winterthur. 2006 begann er im Regionalsport beim «Tages-Anzeiger» und wechselte dann für kurze Zeit zum Pendlerblatt «News». Nach einem Abstecher zu Radio 24 und Tele Züri, kehrte er vor fünf Jahren zurück zum Tagi.

Sandro_Compagno_gross_1

Zur Umstrukturierung im Sportressort kam es durch den Abgang des Sportchefs Sandro Compagno (im Bild oben). Nach acht Jahren als Ressortleiter Sport bei «20 Minuten» ist er seit September Leiter Content Management bei der Kommunikationsagentur Viva. «Es waren acht spannende, intensive und befriedigende Jahre mit einem tollen Team. Aber mir stand nach dieser langen Zeit der Sinn nach Veränderung», sagt er auf Anfrage von persoenlich.com. (wid)



Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426