02.09.2015

Namics

Christian Stambach neu im Verwaltungsrat

Der Wirtschaftsanwalt ersetzt Ralph Wyss, der sich der Wiederwahl nicht gestellt hat.

Namics hat Christian Stambach in den Verwaltungsrat gewählt. Der Wirtschaftsanwalt ist Partner der Kanzlei Bratschi, Wiederkehr & Buob und Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen. Dies schreibt die der Full-Service-Webdienstleister in einer Mitteilung.

Stambach habe über 15 Jahre Erfahrung als Wirtschaftsanwalt. Zu seinen Spezialgebieten gehörten Unternehmenstransaktion, Kapitalmarktrecht sowie Governance und Compliance. Neben beruflichen Stationen als Rechtsanwalt war der Jurist unter anderem auch als Chief Risk Officer und Chief Legal Counsel bei Centerpulse und als Group General Counsel bei Adecco tätig. Zudem verfügt Stambach über Führungserfahrung als Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen, unter anderem als Mitglied des Verwaltungsrats der AFG Arbonia-Forster-Holding AG.



"Dank seiner umfangreichen Berufspraxis und seiner fundierten Governance-Kenntnisse kennt Christian Stambach die Anforderungen unseres Unternehmens genau und ist somit eine grosse der Unterstützung für die nationale und internationale Weiterentwicklung von Namics", sagt Roland Schönholzer, Verwaltungsratspräsident und Partner bei Namics.

Stambach wurde an der Generalversammlung vom 25. August in den fünfköpfigen Verwaltungsrat gewählt. Er ersetzt Ralph Wyss, der sich aufgrund einer Neuausrichtung nicht zur Wiederwahl gestellt hat. Nebst dem Verwaltungsratspräsidenten Roland Schönholzer und Christian Stambach komplettieren der unabhängige Management-Berater Christian Baumgartner und die Namics Partner Marco Hassler und André Schmid den Verwaltungsrat. (pd)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426