02.03.2015

Fantoche

Animierte Kurzfilme für Luzerner Comix-Festival

Das diesjährige Wettbewerbsthema heisst "Übermorgen".

Auch dieses Jahr ist Fantoche für das Filmprogramm am internationalen Comix-Festival Fumetto in Luzern verantwortlich. Vom 12. bis 15. März zeigt das internationale Festival für Animationsfilm aus Baden im stattkino Luzern einen exklusiv für das Fumetto zusammengestellten Filmblock mit sechs animierten Kurzfilmen – und nimmt damit das diesjährige Wettbewerbsthema "Übermorgen" auf.

Die Animationsfilme von Fantoche würden in rasanter Fahrt von Vorgestern ins Übermorgen steuern und die kommenden Etappen unserer Erde und Gesellschaft erkunden. Lustige und versponnene Geschichten liessen den Betrachter in die Zukunft tauchen und ernste Spekulationen würden zum Nachdenken anregen. Protagonsisten seien dabei oftmals Tiere, aber auch Steine hätten etwas zu erzählen und sogar unser elektronischer Müll werde wohl eines Tages beseelt sein.

Hier gehts zum diesjährigen Programm. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426