30.10.2014

Goldene Kamera

Thomas Gottschalk moderiert das Jubiläum

Der Showmaster ist selbst mehrfacher Preisträger.

Thomas Gottschalk wird am 27. Februar 2015 die 50. Verleihung der Goldenen Kamera von Hörzu in der Hamburg Messe moderieren. Das verkündete Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programm- und Frauenmedien der Funke Mediengruppe am Donnerstag.

Somit kehrt der Showmaster einmalig zu seinem ehemaligen Sender ZDF zurück, heisst es in der Mitteilung. Gottschalk sei die Idealbesetzung für die Jubiläumsausgabe. Er ist selbst mehrfacher Preisträger und hat die Gala bereits elf Mal moderiert.

Gottschalk wurde 1984 erstmals von der Hörzu als "Bester Fernsehliebling" ausgezeichnet, 1986 für "Na sowas", 1995 folgte der Preis für die "Late Night Show" und 2002 wurde er in die "Hall of Fame" aufgenommen. Damit ist der Moderator einer der Rekord-Preisträger.

Das ZDF überträgt die Gala am Samstag, 28. Februar 2015, ab 20:15 Uhr. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426