17.06.2015

Markenplakat

Salt, Bühler, Feintool und Thermoplan neu mit dabei

Das Plakat wird ergänzt durch eine Onlineplattform mit Lexikon.
Markenplakat: Salt, Bühler, Feintool und Thermoplan neu mit dabei

Morgen Donnerstag, 18. Juni wird am Schweizer Markenkongress die 7. Auflage des Schweizer Markenplakates vorgestellt, es gibt einen Überblick zu 650 der relevantesten Schweizer Marken. Dieses Mal wurden 36 Marken in die Landschaft aufgenommen. Prominentester Zugang ist Salt, wie es in einer Mitteilung heisst. Daneben seien auch Marken aufgenommen worden, die im täglichen Konsum nicht bewusst auffallen, die aber in ihrer Branche eine weltweite Strahlkraft entfalteten. Bühler aus Uzwil, Thermoplan aus Weggis und die Firma Feintool aus Lyss.

Nicht mehr mit dabei sind: Nationale Suisse, Schlör und Villiger Bikes. Denn die Ära der Marke Schlör ging zu Ende. Die Mosterei in Menzikon wurde an die Ramseier Suisse AG verkauft. Ebenfalls zu Grabe getragen wurde Nationale Suisse nach der Übernahme durch die Helvetia Versicherung. Auch die Velomarke Villiger, die vom amerikanischen Besitzer Trek aufgegeben wurde, findet man nun auf dem "Märkli-Friedhof".

Ergänzt wird das Plakat durch die Onlineplattform markenlandschaft.ch, einem Newsportal und dem Markenlexikon. (pd)

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426