21.08.2014

Maybaum

Eine gedankliche Reise rund um den Globus

Im Imagefilm für Ampegon den CEO an exotische Schauplätze begleitet.

Die Produktion des Ampegon Imagefilms sei nicht nur eine wiederholte Zusammenarbeit mit dem Kunden, sondern auch zweier benachbarter Produzenten. Mit vereinten Kräften durften die Produktionsfirmen Maybaum Film und Avista Films den CEO auf seiner Reise durch die Firmengeschichte begleiten, wie es in der Mitteilung heisst.

Im Film begibt sich der Ampegon CEO Josef Troxler auf eine gedankliche Reise rund um den Globus und lässt die wichtigsten Errungenschaften noch einmal Revue passieren. Der Zuschauer wird dabei an exotische Schauplätze in Indien und Japan geführt, erfährt von wegweisender Forschung am PSI, steigt hoch zu gewaltigen Sendeantennen im Norden Deutschlands und darf beiwohnen, wenn Ampegon ein Teil des ehrgeizigsten und grössten Forschungsprojektes aller Zeiten wird: dem thermonuklearen Experimentalreaktor Iter.

Ziel ist es den Zuschauer erleben zu lassen, für welche Werte das Unternehmen steht, in welchen Branchen und Märkten es aktiv ist und welche Perspektiven es hat.

Die vollständige Produktion nahm rund ein Jahr in Anspruch. Die Dreharbeiten fanden ausschliesslich an Originalschauplätzen statt und wurden während knapp 3 Monaten umgesetzt.

Verantwortlich bei Ampegon: Josef Troxler und Jennifer Lewandowski; verantwortlich bei Maybaum Film und Avista Films: Michel Alraun (Regie/Konzept), Hubert Staubli (Produktionsleitung/Konzept), Simon Usteri (Kamera), Angela Ryser (Schnitt), Jürgen Kupka (Color Grading), Bluebox Tonstudios (Sounddesign). (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426