25.05.2015

Swisscom

Unterstützung von Lufthansa-Chef

Nächster Verwaltungsratspräsident soll Schweizer sein.

Im Gegensatz zur Lufthansa darf die Swiss neue Flugzeuge bestellen. Der Grund dafür nennt Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr in der "NZZ am Sonntag": Die Swiss ist derzeit profitabler als ihre deutsche Schwester-Gesellschaft. Die Schweizer Airline spiele in der Gruppe "eine zentrale Rolle".

Lufthansa plant die Vereinheitlichung von Strukturen und die Einrichtung von Kompetenzzentren. Dabei werde die Swiss gewisse Aufgaben für alle Fluggesellschaften der Gruppe übernehmen, stellt Spohr in Aussicht. Um die guten Beziehungen zur Schweiz zu erhalten, solle "auch der nächste Verwaltungsratspräsident der Swiss ein Schweizer sein", erklärt er weiter. Amtsinhaber Bruno Gehrig tritt 2016 in den Ruhestand. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426