17.12.2014

Das Magazin

Sven Behrisch und Bruno Ziauddin neu Redaktoren

Ersetzen Birgit Schmid und Martin Beglinger.
Das Magazin: Sven Behrisch und Bruno Ziauddin neu Redaktoren

Im Mai 2015 werden Sven Behrisch und Bruno Ziauddin Redaktoren von "Das Magazin". Dies vermeldet das Medienunternehmen Tamedia in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Sven Behrisch studierte Philosophie, Kunstgeschichte, Altphilologie und Rhetorik in Tübingen, Hamburg und Rom. Zudem besuchte der 35-Jährige die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Nach dem Studium war er unter anderem beim Verlag VDG in Weimar tätig. Journalistisch arbeitete Behrisch von 2008 bis 2012 als freier Mitarbeiter für das Feuilleton der "Zeit" sowie als freier Autor für "Das Magazin", "Dummy", "Neon" und "Süddeutsche Zeitung".

Bruno Ziauddin studierte in London Politik und Geschichte. Zum Journalismus gelangte der 49-Jährige über ein Volontariat beim Zürcher Unterländer. Später schrieb er für "Das Magazin", das "St. Galler Tagblatt" und das "Magazin der Süddeutschen Zeitung". Der gebürtige Zürcher war von 2002 bis 2008 bei der "Weltwoche", zuerst als Mitglied der Chefredaktion, danach als Autor, bevor er 2009 zur "Annabelle" wechselte, um dort den Bereich Reportagen und Portraits zu verantworten. Ziauddin ist zudem Autor mehrerer Bücher und erhielt mehrere Auszeichnungen, unter anderem zweimal den Zürcher Journalistenpreis.

Mit dem Wechsel von Sven Behrisch und Bruno Ziauddin in die Redaktion von Das Magazin verabschieden sich Birgit Schmid und Martin Beglinger (persoenlich.com berichtete), die sich nach langjähriger Mitarbeit für den Titel entschieden haben, eine neue Herausforderung anzunehmen, wie es in der Mitteilung abschliessend heisst. (pd)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426