18.08.2014

Handelszeitung

Personalrochaden in der Redaktion der Wirtschaftszeitung

Sven Millischer wird Nachfolger von Samuel Gerber als Ressortleiter Finanz.
Handelszeitung: Personalrochaden in der Redaktion der Wirtschaftszeitung

Bei der "Handelszeitung" kommt es zu einigen Personalrochaden. Mit Samuel Gerber und Olivia Kühni verlassen zwei erfahrene Redaktoren die Wirtschaftszeitung. Zudem hat Benita Vogel die Redaktion bereits vor ein paar Wochen verlassen.

Samuel Gerber (vgl. Bild oben) arbeitet momentan noch als Ressortleiter Finanz, wird aber ab Oktober für finews.ch, das Portal der Schweizer Finanzbranche, tätig sein. Sein Nachfolger wird Sven Millischer (vgl. Hauptbild), derzeitiger Redaktor im Unternehmensteil, wie es bei der "Handelszeitung" auf Anfrage von persoenlich.com hiess. Millischer sei ein erfahrener Rechercheur und ein eleganter Schreiber und habe den Wunsch geäussert, intern eine neue Aufgabe in Angriff zu nehmen. Für Millischer werde derzeit Ersatz gesucht.

Olivia Kühni hat die Redaktion per Ende Juli verlassen, schreibt aber weiterhin ihre Kolumne, wie von der "Handelszeitung" bestätigt wurde. Zudem sei man mit ihr im Gespräch bezüglich weiterer Projekte. Für Kühni sucht die Zeitung im Bereich Finanzen einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin.

Benita Vogel arbeitet bereits seit ein paar Wochen nicht mehr in der Redaktion an der Förrlibuckstrasse und hat ihre Arbeit beim "Tages-Anzeiger" bereits aufgenommen. Anstelle von Vogel hat die "Handelszeitung" Andreas Güntert im Unternehmensteil eingestellt. Der ehemalige "Bilanz"-Mitarbeiter arbeite in einem höheren Pensum für das wöchentlich erscheinende Blatt, als dies Vogel zuletzt getan habe (70 Prozent), hiess es von Seiten der Zeitung weiter. (ml)

Bilder: zVg. 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426