20.10.2013

Ringier

Plant ein neues Online-Portal

Buzzfeed-Kopie soll dem Newsportal "Watson" von Hansi Voigt zuvorkommen.
Ringier: Plant ein neues Online-Portal

Ringier plant laut handelsblatt.com ein neues Online-Portal zusätzlich zu blick.ch, das sich an die Gratis-Pendler-Zeitung "Blick am Abend" anlehnen soll. Die neue Webseite will die junge und urbane Zielgruppe erreichen.

Ähnlich wie beim US-Erfolg Buzzfeed.com sollen harte und weiche Nachrichten neben Katzenvideos, spassigen Animationen und Tipps der Nutzer stehen. Ringier will damit dem Newsportal "Watson" zuvorkommen, das Hansi Voigt, der frühere Chefredaktor von "20 Minuten"-Online, fürs 1. Quartal 2014 plant. Zwischenzeitlich war über Ringier als mögliche Investorin für Voigt spekuliert worden.

Wie handelsblatt.com weiter schreibt, will sich Ringier bei seinem neuen Projekt an dem erfolgreichen US-Portal "Buzzfeed" orientieren. Die US-Seite ist mit einer Mischung aus Unterhaltung und Journalismus in den USA sehr erfolgreich und beschäftigt mittlerweile rund 225 Mitarbeiter. Ein Merkmal der Seite ist die neue Art, Geschichten zu erzählen. Statt klassischer Artikel setzt "Buzzfeed" sehr stark auf animierte Grafiken.

Wie "Buzzfeed" wird auch das neue "Blick am Abend"-Portal auf die Mischung aus Nachrichten, Unterhaltung und sozialen Netzwerken setzen. (handelsblatt.com)

Bild: Keystone

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426