17.04.2014

SRF

Peter Kreiliger wird "mySchool"-Redaktionsleiter

Er ersetzt Barbara Krieger, die SRF Ende Mai verlässt.
SRF: Peter Kreiliger wird "mySchool"-Redaktionsleiter

Peter Kreiliger verantwortet per 1. September 2014 die Redaktion "SRF mySchool". Mit ihm und Thorsten Stecher als neuer "Einstein"-Leiter (persoenlich.com berichtete) sind die beiden vakanten Redaktionsleiterstellen im Bereich Wissenschaft und Gesellschaft der Abteilung Kultur neu besetzt. 

Kreiliger ersetzt Barbara Krieger, die SRF Ende Mai auf eigenen Wunsch verlässt (persoenlich.com berichtete).
 
Der 47-jährige Kreiliger begann laut Mitteilung seine Fernsehkarriere 1997 als Stagiaire und Redaktor von "Telesguard" bei RTR und durchlief verschiedene Bereiche zum Beispiel als Produzent von "Cuntrasts" oder als Videojournalist und Dokumentarfilmer für unterschiedliche Sendegefässe von RTR und SRF sowie 3sat. Seit 2011 war er Redaktionsleiter der Kindernachrichtensendung "Minisguard" in Chur. (pd)
 
Bild: SRF


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426