26.11.2015

Vaduzer Medienhaus

Der Verlag des "Liechtensteiner Vaterland" baut Stellen ab

10 Prozent der Mitarbeiter sind betroffen.

Die Vaduzer Medienhaus AG, die unter anderem die Tageszeitung "Liechtensteiner Vaterland" herausgibt, baut fünf Stellen ab - das entspricht zehn Prozent des Personals. Als Grund geben Verwaltungsrat und Geschäftsleitung die schwierige Marktsituation in der Medienbranche an.

Betroffen vom Personalabbau sind Redaktion und Administration. Der Entscheid sei sehr schwer gefallen, wird Geschäftsführer Daniel Bargetze am Donnerstag in der Online-Ausgabe des "Liechtensteiner Vaterlands" zitiert. Laut Bargetze muss das Vaduzer Unternehmen die "Kostenstruktur optimieren", um für die künftigen Herausforderungen gerüstet zu sein. Das Medienhaus werde den Austritt der Betroffenen begleiten und sie bei der Stellensuche unterstützen, hiess es. (sda)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426