07.05.2014

achtung!

Neue PR-Leadagentur der Swiss

Ein europäisches Netz aus unabhängigen Inhaberagenturen geknüpft.

Swiss International Air Lines hat die Kommunikationsagentur achtung! mit Sitz in Hamburg und München zu ihrer europäischen Earned-Media- bzw. PR-Leadagentur gekürt. Die Entscheidung ist Ergebnis eines umfassenden, mehrstufigen Pitchprozesses, der mit einer Reihe von Agenturen startete. achtung! habe die Airline mit einem kreativen paneuropäischen Kommunikationskonzept überzeugt, heisst es in der Mitteilung.

Eigens für Swiss hat achtung! ein europäisches Netz aus unabhängigen Inhaberagenturen geknüpft, übernimmt aber gleichzeitig die Kommunikation in Deutschland und Österreich. Die Kommunikationsagentur hat die Partneragenturen selektiert und im Vorfeld Gespräche geführt. Jede teilnehmende Agentur weist für Swiss unabdingbare Eigenschaften und Erfahrungen auf, unter anderem Referenzen im Airline- und Travel-Business, Stärken in kreativer vertriebsorientierter Kommunikation, sowie Expertise in Krisenkommunikation. Unterstützt wurde achtung! dabei von The Network One, das bereits Kolle Rebbe bei der Ausgestaltung eines internationalen Agenturnetzwerks für Lufthansa, Muttergesellschaft von Swiss, genutzt hatte.

Im Rahmen eines Dreijahresvertrages werden die Agenturen für Swiss tätig sein. Oberste Priorität haben dabei kreative und auf diese Weise effiziente Kommunikationskampagnen zum Verkauf von Tickets, gerade auch auf den Fernlinien Europa – Asien und Europa – Amerika. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426