07.03.2014

EY

Media Relations neu aufgestellt

Lukas Meermann und Michael Wiget stossen zum Team.

Das global tätige Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen EY (ehemals Ernst & Young) hat die Schweizer Medienstelle vervollständigt. Mit Lukas Meermann und Michael Wiget ergänzen zwei Spezialisten die PR- und Medienabteilung, die von Zürich aus die gesamte Schweiz betreut. Mit der Aufstockung des Teams sollen die Positionierung des Unternehmens im Bereich Beratung intensiviert und den Medienschaffenden verbesserte Dienstleistung angeboten werden, heisst es in der Mitteilung.

Lukas Meermann (vgl. Bild oben) ist ausgebildeter Wirtschaftshistoriker mit einer Weiterbildung in Strategischem Kommunikationsmanagement und arbeitete bereits früher in der Marketing- und Kommunikationsabteilung von EY. Zuvor war der 38-Jährige als Kommunikationsexperte bei Siemens und von 2011 bis 2013 als Mediensprecher im Versicherungssektor tätig.

Michael Wiget (vgl. Bild oben) bringt seine langjährige Erfahrung als Agenturjournalist und aus der Konzernkommunikation der Schweizerischen Post in das PR- und Medien-Team von EY ein. Der 39-Jährige ist studierter Medienwissenschaftler und verfügt über einen MAS in Business Communication.

Weiterhin erhalten bleibt dem Team Eliane Panek. Sie studierte Pädagogische Psychologie, Publizistik und Soziologie an der Universität Zürich und arbeitet bereits seit Anfang 2013 bei EY. Zuvor war sie am Universitätsspital Zürich in der Unternehmenskommunikation tätig.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426