26.08.2015

EY

Neuer Kommunikationschef für den deutschsprachigen Raum

Alexander Fleischer soll die Etablierung des neuen Markennamens vorantreiben.
EY: Neuer Kommunikationschef für den deutschsprachigen Raum

Alexander Fleischer hat bei EY (vormals Ernst & Young) per 1. August 2015 eine neugeschaffene Managementposition übernommen. In sein Aufgabengebiet fallen Markenführung, Marketing und Kommunikation in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz, wie EY in einer Mitteilung schreibt.

Der 45-jährige Fleischer wird die Positionierung rund um den 2013 neu formulierten Claim "Building a better working world" vorantreiben. Die Managementposition wurde im Zuge der weltweiten Weiterentwicklung unter dem neuen Markennamen EY geschaffen. Fleischer wird seine Aufgaben von Zürich aus wahrnehmen.

Der gebürtige Deutsche mit Wohnort Baden war 16 Jahre lang als Leiter Marketing und Kommunikation bei PwC in der Schweiz und in EMEIA tätig und baute zuletzt für die Schweizer Public-Affairs-Agentur furrerhugi eine Beratungsfirma für Unternehmenskommunikation (furrerhugi.corporate) auf.

In der Schweiz machte Fleischer sich einen Namen als Gründungsmitglied und langjähriger Präsident des Clubs der Kommunikationsleiter ("HarbourClub"). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426