16.04.2014

Facing

Zweiphasenkampagne für das Spital Männedorf

Sujets mit Fotografien von Mitarbeitern in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bereits letztes Jahr konnte Facing für das Spital Männedorf den Geschäftsbericht umsetzen. Nun kam eine neue Aufgabe dazu, die Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne zur Akquisition von Pflegefachpersonal.

Die Personalsuche der Spitäler ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, heisst es in der Mitteilung. Dies veranlasste das Spital Männedorf mit einer innovativen Kampagne auf sich selber und die guten Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen.

Facing entwickelte dazu eine Zweiphasenkampagne. In der ersten Phase Anfangs Jahr wurden zwei reine Textsujets in den öffentlichen Verkehrsmitteln der ZVV und VZO ausgehängt, sowie in Fachmagazinen und an Berufsschulen publiziert. In der zweiten Phase ab April werden drei Sujets mit Fotografien von Mitarbeitern des Spitals und Aussagen zum Thema "Pflege der Arbeit" gezeigt.

Verantwortlich beim Spital Männedorf: Martina Meyer (Leiterin Marketing & Kommunikation); verantwortlich bei Facing: Lucius Leonhardt (Geschäftsleitung, Beratung), Roger Sandmeier (Creative Director), Dimitri Bachmann (Beratung), Tom Haller (Fotografie), Patrick Schrag (Text). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426