20.08.2014

Leichtathletik EM

Zürich ist zufrieden mit der Werbewirkung

SRF habe tolle Bilder in die Welt hinaus gesendet.
Leichtathletik EM: Zürich ist zufrieden mit der Werbewirkung

Auch wenn die ganz grosse EM-Euphorie ausblieb und die Werbekampagne "AAH!!! WOOOW!! EM ZÜRI" kontroverse Diskussionen auslöste: Der Zürcher Regierungsrat ist zufrieden mit der Leichtathlektik-EM, die am Sonntag zu Ende gegangenen ist. In einer Mitteilung lobt der Rat die Organisatoren und dankt nicht nur den Sportlern, sondern auch den vielen Freiwilligen. Er weist darauf hin, dass das allfällig verbleibende Defizit von den beteiligten Organisationen und der öffentlichen Hand (Bund, Kanton und Stadt Zürich) übernommen werde.



Glücklich ist man auch mit der Werbewirkung, vor allem mit der Leistung des Schweizer Radio und Fernsehens: "Mit Blick auf das gesamte Geschehen an den sechs Wettkampftagen, die durch die EM ausgelösten Aktivitäten im Breitensport und die tollen Bilder, welche das Schweizer Fernsehen mit der grössten Produktion ihrer Geschichte in die Welt hinaus gesendet hat, haben sich Stadt und Kanton Zürich von ihrer besten Seite zeigen können", heisst es in der Mitteilung. (pd/eh)

Bild: Keystone

Lesen Sie in diesem Zusammenhang auch das Interview mit dem Ex-Sprint-Star Dave Dollé und den Kommentar von Walter Stulzer, CEO Nose

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427