06.10.2015

SIF

Staatssekretariat erhält neuen Sprecher

Beat Werder leitete früher die Kommunikation der PubliGroupe.

Im Staatssekretariat für internationale Finanzfragen (SIF) wird die Stelle des Kommunikationschefs neu besetzt. Auf Mario Tuor folgt Beat Werder, der sein neues Amt als SIF-Sprecher am 16. November antreten wird. Tuor wechselt nach Brüssel und wird dort Finanzattaché.

Der 48-jährige Werder habe seine Tätigkeit bei der Kommunikation des SIF am 1. Oktober 2015 aufgenommen, teilte das SIF am Dienstag mit. Er ersetzt Mario Tuor, der noch bis am 15. November 2015 die Leitung innehat und ab 1. Dezember 2015 neu auf der Schweizer EU-Mission in Brüssel als Finanzattaché arbeiten wird. Stellvertretende Leiterin der SIF-Kommunikation bleibt wie bisher Anne Césard.

Werder leitete früher die Kommunikation bei der PubliGroupe in Lausanne und hielt während zehn Jahren leitende Funktionen im Bereich Kommunikation und Medienarbeit bei Swiss Re und Converium/SCOR inne, wie das SIF weiter schreibt. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426