23.04.2015

M&CSaatchi

Radio- und Digitalkampagne für HEKS präsentiert

Das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz sucht Freiwillige.

EPER (L’Entraide Protestante Suisse) -  in der deutschen Schweiz besser bekannt unter HEKS (Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz) - hat M&CSaatchi aus Genf für die Promotion seines Mentoring-Programms MEM beauftragt.

MEM (Mentorat Emploi Migration, ein Programm von HEKS) ist auf konstanter Suche nach Freiwilligen aus verschiedenen Berufssektoren. Diese sollen während einer definierten Zeitspanne qualifizierten Migranten helfen, eine Anstellung in ihrem gewohnten Arbeitsgebiet und entsprechend ihrer Kompetenzen zu finden.

M&CSaatchi hat HEKS eine Radio- und Digitalkampagne (Youtube/Google) empfohlen, die auf einer simplen Ideen basiert: Die Person, die man sieht oder hört scheint eine Arbeit auszuüben, die seinen Diplomen im Ursprungsland entspricht. Dies entpuppt sich aber als Irrtum. Diese Gegenüberstellung gibt der Botschaft der Existenz des MEM Programms starke Wirkung. 

Die Kampagne wurde auch auf Banners und Kleinanzeigen dekliniert. (pd)

Video: zVg

Verantwortlichkeiten:

HEKS:

Olivier Graz – Verantwortlicher Dept. Kommunikation, Anne-Claude Gerber – Verantwortliche des Programms MEM.

M&C SAATCHI:

Olivier Girard – Creative Director, Julien de Preux – Art Director, David von Ritter – Copywriter, François-Louis Noël – Strategic Planning.

PRODUKTION:
Radio: Apollo Studios

Film : Elias Amari



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426