15.11.2007

Goldenes Ohr

Ruf Lanz rettet Ehre der Schweizer Agenturen

Beim Radiospotwettbewerb "Das goldene Ohr 2007" erhielt die Hamburger Agentur Kolle Rebbe den Hauptpreis zugesprochen. Heimliche Gewinnerin ist jedoch Grabarz & Partner - ebenfalls aus Hamburg. Die Agentur heimste vier der insgesamt zwölf vergebenen Auszeichnungen ein. Die Schweizer Teilnehmer gingen fast leer aus, nur Ruf Lanz wurde mit einem Bronzenen Ohr bedacht. "persoenlich.com" präsentiert sämtliche prämierte Radiospots.
Goldenes Ohr: Ruf Lanz rettet Ehre der Schweizer Agenturen

Kolle Rebbe gewinnt das Goldene Ohr 2007 für ihre Radiospot-Serie "Bionade". Die Hamburger Werbeagentur hat mit ihren versteckten Telefongesprächen die Jury überzeugen können. Zudem erhielt Kolle Rebbe den erstmals verliehenen Publikumspreis. Dieser wurde vom Goldenen Ohr zusammen mit dem Schweizer Radiosender Radio 24 mittels Public Voting ermittelt.

Die Jury vergab dieses Jahr ein "Goldenes Ohr", vier silberne und sieben Bronzene Auszeichnungen. Allein vier Awards gingen an die Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH (zwei Bronze und zwei Silber) aus Hamburg. Drei (einmal Silber und zweimal Bronze ) Preise gingen an die Jung von Matt AG. Die anderen Agenturen erhielten je ein Award. Im Ländlervergleich ging Deutschland als klarer Sieger hervor. Die Schweiz erzielte lediglich mit Ruf Lanz einen Bronze-Award.

In der neuen Kategorie "Weitere audio- und audiovisuelle Werbemittel" sind zudem zwei Beiträge von der Fachjury mit Gold prämiert worden: Die Werbeagentur walker aus Zürich für ihr auditives Mailing und erneut Grabarz & Partner für ihren Sound im TV-Spot von Volkswagen Phaeton.

2007 wurden laut Veranstalter weit über 200 Spots eingereicht. Das Niveau sei höher als im Jahr 2006 gewesen. Auffallend seien zudem die zahlreichen Einsendungen aus Deutschland, die auch in der Wertung sehr gut abgeschnitten hätten.

Gold-Spots

In der Kategorie Nahrung/Genussmittel: Kolle Rebbe Werbeagentur GmbH für Radiospot-Serie für Bionade

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426