30.08.2016

Harbour Club

Myriam Käser und Roman Sidler neu im Vorstand

Die beiden folgen auf Clarissa Haller und Peter Brun, die beide Aufgaben im Ausland übernehmen.
Harbour Club: Myriam Käser und Roman Sidler neu im Vorstand
Gehören neu dem Vorstand des HarbourClubs an: Myriam Käser und Roman Sidler. (Bilder: zVg.)

Der Vorstand des HarbourClub hat an seiner Sitzung vom vergangenen Freitag Myriam Käser, NZZ-Mediengruppe, und Roman Sidler, Geberit, in den Vorstand berufen. Sie wirken ab sofort im Gremium mit. Über ihre definitive Wahl befinde die nächste Mitgliederversammlung des HarbourClub im Frühjahr 2017, heisst es in der Mitteilung vom Dienstagnachmittag.

Käser und Sidler folgen auf Clarissa Haller und Peter Brun, die beide neue Aufgaben im Ausland übernehmen. Somit setzt sich der Vorstand des HarbourClub neu wie folgt zusammen: Dominique Morel, KPMG, Präsident, Myriam Käser, NZZ-Mediengruppe, Hans-Peter Nehmer, Allianz, Matthias Schneider, Coca-Cola, Roman Sidler, Geberit, und Thomas Truttmann, McDonald’s.

Myriam Käser leitet seit 2015 die Unternehmenskommunikation der NZZ-Mediengruppe. In dieser Funktion verantwortet sie die interne und externe Kommunikation der Gruppe sowie Teile der Aktionärs- und Marketingkommunikation. Zuvor war Käser als Journalistin und Redaktorin für lokale und internationale Medien sowie als Beraterin für verschiedene Schweizer Agenturen in den Bereichen Public Affairs, PR und Branding tätig, zuletzt als Senior Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung. Myriam Käser hat an Universitäten in der Schweiz, den USA, England, Frankreich und Ägypten Politikwissenschaft sowie internationales Recht und Arabistik studiert.

Roman Sidler ist seit Ende 2002 Head Corporate Communications & Investor Relations bei der Geberit AG, einem europaweit führenden Unternehmen in der Sanitärtechnik mit globaler Ausrichtung. Er verantwortet in dieser Funktion die gruppenweite interne und externe Kommunikation. Von 1997 bis 2002 leitete er im gleichen Unternehmen das Konzern Controlling, mit dem Börsengang 1999 als wichtigem Meilenstein. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich 1990 war er im Controlling und in der Unternehmensentwicklung, zuerst bei zwei Schweizer Grossbanken und anschliessend bei den Pilatus Flugzeugwerken, tätig. Von 2010 bis 2015 war Roman Sidler zudem Dozent an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426