04.06.2013

Napster

Ab sofort in der Schweiz erhältlich

Online-Musikdienst breitet sich in Europa aus.

Napster bietet einen umfangreichen Musikkatalog mit regionalen sowie internationalen Künstlern. Heute Dienstag startet der digitale Musikserivce Napster in der Schweiz, wie das Serviceunternehmen in einer Pressemitteilung vom Dienstag schreibt. Musikfans erwarten mehr als 20 Millionen Songs – online und offline –, die ihnen mittels kompatibler Audiogeräte, Smartphones, Tablets und anderen zur Verfügung stehen. Der Online-Dienst ist für iPhone, iPad, iPodTouch sowie Android-Smartphones und Tablets verfügbar.

Als Grund für den Eintritt in den Schweizer Markt nennt Thorsten Schliesche, Napster  Senior Vice President & General Manager Europe, dass die Musikfans auch hierzulande immer digitaler werden. Digitale Verkäufe hätten den 

Gleichzeitig mit dem Launch in der Schweiz startet Napster heute in 13 weiteren europäischen Ländern. Auch in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Österreich und den Niederlanden steht der Online-Dienst ab sofort offen.

Um ihre Kunden bei der Entdeckung neuer Musik zu unterstützen, stellen Musikexperten im Napster Music Guide Playlists zusammen, liefern Künstlerporträts, Anmerkungen und Empfehlungen. Zum Service gehören auch Insider-Tipps, Live-Sessions und exklusive Künstler-Interviews. Für 12.95 Franken im Monat haben Abonnenten Zugang zu unlimitiertem Web- und mobilem Streaming, online wie offline. (pd)

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren