16.03.2023

Monami

Pitch für Swisscom-Content gewonnen

Die Zürcher Agentur verantwortet ab April den Social-Media-Etat der Swisscom.

Monami, bestehend aus rund 35 Mitarbeitenden, darf neu auch für die Swisscom tüfteln und umsetzen. So gewann die Agentur den Pitch des Telekommunikationsunternehmens – und ist per April neuer Partner in der operativen Bespielung, Kreation und Umsetzung auf den Privatkunden Social Media Kanälen von Swisscom, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Die Pitcheinladung erfreute uns nicht nur ausserordentlich, sondern schien uns von Anfang an auch auf den Leib geschneidert. Denn: Wir durften – basierend auf der Swisscom Strategie – grosse, verrückte Ideen entwerfen und mit digitalen Neuheiten spielerisch hantieren», so Tim Schaerer, GL-Mitglied bei Monami und mitverantwortlich für den Pitch.

Dies sei denn auch zukünftig der Anspruch ans mehrjährige Mandat, so Schaerer weiter. «Mit innovativen Formaten, spielerischen Pieces und cleveren Kampagnen wollen wir Swisscom auf sämtlichen Social Channels in den Fokus der Zielgruppe rücken. Mit diesen Formaten sorgen wir dafür, dass die erarbeitete starke Markenpositionierung gehalten und wo immer möglich ausgebaut werden kann.»

So ist neben dem operativen Bespielen auch eine fortwährende Beratung Teil der Aufgabe – und lässt viel Platz für Neues. Schaerer: «Unser 3D-Team zum Beispiel wird gerade grösser und grösser. Ideen haben wir genug».

Für Swisscom war die klare Social-First-Ausrichtung und das Knowhow des neuen Challenging Partners die ausschlaggebenden Punkte: «Mit Monami haben wir die schlagkräftige Ergänzung unseres Teams gefunden. Gemeinsam möchten wir bestehende Standards sinnvoll hinterfragen und weiterhin mit Best-in-Class-Umsetzungen für Swisscom begeistern», sagt Pascal Morgenthaler, Co-Head of Content & Social Media Marketing bei Swisscom, laut Mitteilung. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426