03.03.2023

Comparis

Vergleichsdienst plant eine Massenentlassung

Das Unternehmen muss laut eigenen Angaben massiv sparen und wird entsprechend Stellen abbauen.
Comparis: Vergleichsdienst plant eine Massenentlassung
Krankenkassenvergleich mit Comparis: Die Gruppe muss die Kosten massiv reduzieren. (Bild: Keystone/Christian Beutler)

Eine sozialverträgliche Lösung für alle betroffenen Arbeitnehmenden von Comparis ist gemäss Firmenangaben vorgesehen. Das Management sehe sich aufgrund der vom Verwaltungsrat korrigierten Wachstumsstrategie gezwungen, gruppenweit Personal abzubauen. Das Verfahren für eine Massenentlassung sei eingeleitet worden.

Wie viele Mitarbeitende entlassen werden, wird in der Mitteilung nicht genannt. Die Comparis-Gruppe hat rund 200 Beschäftigte. Eine Massenentlassung wäre bei dieser Grössenordnung, wenn mehr als 10 Prozent der Angestellten eine Kündigung erhalten. (sda/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425