27.11.2013

Adello

"Videostitials" sollen den Durchbruch bringen

Neue Werbeform soll Reichweitenpotential für Mobile-Video-Werbung ausschöpfen.

Die Mediengattung Mobile bietet grossen Potential für Video-Werbung. Allerdings lag dies aufgrund technischer Schwierigkeiten bislang weitgehend brach. Mit "Videostitials", einer neuartigen Werbeform, soll sich diese Situation ändern, wie Mobile-Werbe-Entwickler Adello in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. 

Mit dem Autostart-Videostitial erweitert das Unternehmen seine Rich-Media-Palette für die Realtime-Targeting-Technologie "AdCtrl" um einen strategisch wichtigen Schritt. Das neue Werbe-Template löse die bestehende Problematik und mache es erstmals möglich, das volle Reichweitenpotential für Mobile-Videowerbung auszuschöpfen, heisst es in dem Schreiben weiter.

Im Unterschied zu bisherigen Angeboten für Video-Werbung beschränke sich das Videostitial nicht alleine auf den Viewport des Bewegtbildes, sondern der gesamte Bildschirm stehe der Markenkommunikation zur Verfügung. Dies komme der Werbewirkung direkt zugute. Entsprechende Studien sind in Planung.

Partner für die Pionier-Kampagne ist der Cava-Produzent "Freixenet". Erstmals bringt die spanische Marke seinen TV-Spot über Publisher wie 20 Minuten, Blick oder Newsnet direkt in den Tagesablauf seiner Zielgruppe. (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren