10.07.2024

TruePicture

Chiara Wettmann wird ausgezeichnet

Die junge Fotojournalistin gewinnt den «Walo Kamm Award for Human Rights», der erstmals vergeben wurde.

Zum ersten Mal wurde von TruePicture, einem Förderprogramm für junge Fotojournalistinnen und Fotojournalisten, der «Walo Kamm Award for Human Rights» vergeben. Globetrotter-Gründer Walo Kamm unterstützt das Förderprogramm auf privater Basis.

«In TruePicture habe ich den richtigen Partner gefunden für eines meiner grossen Anliegen: Die Förderung des faktenbasierten Journalismus. Die aktuelle Weltlage zeigt, wie zentral seriöse Information für die demokratische Meinungsbildung ist», wird Kamm in einer Mitteilung zitiert.

Der erste verliehene Award geht an die deutsche Fotojournalistin Chiara Wettmann. Sie erhält zur Unterstützung ihrer Langzeitreportage über Staatenlose 15'000 Franken und wird bei ihrem Projekt von TruePicture mentoriert, wie es weiter heisst. (pd/cbe)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.