18.09.2018

Linda Gwerder

Die Ex-Wetterfee spricht über ihren Rauswurf

Die 33-Jährige weiss bis heute nicht genau, warum sie ihren Job als Campingplatz-Leiterin verloren hat.
Linda Gwerder: Die Ex-Wetterfee spricht über ihren Rauswurf
Linda Gwerder posiert im April vor ihrem Wohnwagen. (Bild: facebook.com/Linda Gwerder)

Vor einem Monat ist Linda Gwerder als Betriebsleiterin des Campingplatzes Fischers Fritz entlassen worden. Am Montagabend spricht sie in der SRF3-Sendung «Focus» mit Tom Gisler erstmals über ihren Rauswurf.

Ihr Chef, Michel Péclard, habe ihr gekündigt, weil sie «nicht ins Team gepasst habe». Gleichzeitig habe er ihr aber versichert, dass sie einen «super Job» gemacht habe. Der Gastronom habe ihr gesagt, unter ihrer Leitung hätte alles «mega funktioniert» und die Zahlen hätten gestimmt. Gwerder selber gibt an, dass sie sich sehr gut mit ihren Mitarbeitenden verstanden habe und noch heute mit ihnen befreundet sei.

So kann Gwerder die Kündigung nicht ganz verstehen. «Ich sehe nicht wirklich dahinter. Ich weiss bis heute nicht haargenau, was passiert ist.» Aber grundsätzlich sei ihr das auch «ziemlich wurscht». Es sei ja nichts «Tragisches».

Weiter sagt sie im Gespräch mit SRF3, dass sie im Zuge dieser Geschichte ihr Vertrauen in die Presse verloren habe: «Ich habe einmal mehr feststellen müssen, dass die Boulevardpresse schon fähig ist, gewisse Sachen enorm lächerlich auseinander zu kauen – so wie einen Kaugummi, den man vier Stunden lang im Mund hat», sagt sie gegenüber Gisler.

Ab November 2018 wird Linda Gwerder als Radiomoderatorin bei Radio 1 arbeiten (persoenlich.com berichtete). (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420