07.10.2007

Zurich Film Festival

Die Sieger, die Party, die Bilder

Oliver Stone mit Preis für Lebenswerk geehrt.

Die Preisträger des 3. Zurich Film Festival stehen fest. An der Closing Night vom 6. Oktober 2007 im Kaufleuten in Zürich verlieh die Jury des 3. Zurich Film Festival die "Goldenen Augen" an die drei Gewinner der Wettbewerbsreihen.

Sieger der Reihe „Debütspielfilm“ ist Jarrett Schaefer mit „Chapter 27“. In der Kategorie „Nachwuchsspielfilm“ wurde „The Band’s Visit (Bikur Hatizmoret)“ von Eran Kolirin prämiert. Dan Cox überzeugte die Jury mit seinem Dokumentarfilm-Erstling „Running with Arnold“ und erhielt ein Goldenes Auge für die Reihe „Nachwuchsdokumentarfilm“.

„A Tribute to...“-Gast Oliver Stone nahm unter grossem Beifall ein Goldenes Auge für sein Lebenswerk entgegen. Erstmals wurde am 3. Zurich Film Festival auch der Variety’s New Talent Award verliehen. Diese Auszeichnung ging ebenfalls an Eran Kolirin für „The Band’s Visit (Bikur Hatizmoret)“. Der Publikumspreis ging an den den Film „Twelve In A Box“ von John McKenzie (Grossbritannien, 2006).

An der Afterparty feierten Preisträger, Jurymitglieder, viele Gäste aus dem In- und Ausland und Organisatoren den Abschluss des 3. Zurich Film Festival. Jamie Scott, der Newcomer-Star aus England, bot den Gästen mit seiner Band Jamie Scott & The Town ein exklusives Showcase. "persoenlich.com" zeigt die Bilder des Abends:

Matthew Modine und Oliver Stone.

--> Zur {https://www.persoenlich.com/galerie/i_galerie.cfm,Fotogalerie}


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren