23.04.2019

Todesfall

Hannelore Elsner ist tot

Die 76-jährige Schauspielerin am Osterwochenende gestorben.
Todesfall: Hannelore Elsner ist tot
Die deutsche Schauspielerin Hannelore Elsner beim Emfang des FilmFernsehFonds Bayerns (FFF) im Sommer 2015. (Bild: Keystone/DPA/Tobias Hase)

Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist am Osterwochenende im Alter von 76 Jahren gestorben. Das berichteten am Dienstag übereinstimmend mehrere Medien.

«Hannelore Elsner hat die deutsche Kino- und Fernsehwelt geprägt wie keine andere. Der deutsche Film ist nun ärmer. Wir verneigen uns vor der Leistung dieser grossen Schauspielerin. Wir verlieren eine Freundin. Unsere Gedanken und Gebete sind bei ihren Angehörigen», lässt sich Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, in der Mitteilung dazu zitieren.

Elsner hatte in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen mitgespielt, sie erhielt den Deutschen Filmpreis und weitere Auszeichnungen. (sda/AFP/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426