16.12.2019

Jean Etienne Aebi

Johnny Tienne A. lanciert ein Rock-Album

Die Erfinder der legendären Mobiliar-Schadenskizzen sorgt mit 74 Jahren wiederum für eine Überraschung.

«Be You» sei sowohl das konsequente Lebensmotto von Jean Etienne Aebi, als auch Titel seines Debut-Albums als Singer-Songwriter, wie es in einer Mitteilung heisst. Vom transparenten 12-Takte-Blues bis zum komplex disruptiven Arrangement: zehn eigene Songs inklusive zwei Poems von Charles Bukowski und William Henry Davies wurden dafür erstmals vertont – plus drei Cover-Versions als Bonustracks.

Bildschirmfoto 2019-12-16 um 15.05.09

Begleitet wird Johnny Tienne A. von einer «grooving Powerband», produziert von Michael Dolmetsch, coached von Lilly Martin. Das Cover sei in Unikat: ein Spiegel, der dem Betrachter immer wieder neu zeigen soll: «Be you, the one-and-only you.»

 

«Go And Come» kann man anhören von Spotify über Deezer, mx3 bis Apple Music, oder herunterladen von etwa bei iTunes oder Google Play.

Der Album-Release-Event ist am 15. Januar 2020 mit Konzert in der Amboss-Rampe in Zürich. (pd/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200225

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.