21.07.2017

Allianz Cinema

So posieren die Gäste vor der Sponsoren-Wand

Bei der Eröffnung des diesjährigen Freiluftkinos am Zürichhorn waren auch in diesem Jahr bekannte Gesichter anzutreffen.

Pünktlich zur Eröffnung des diesjährigen Kino im Freien in Zürich zeigte sich am Donnerstag die Sonne. Im «Glanz & Gloria»-Zelt stimmten sich die geladenen Gäste auf den Film ein; bei Flüssigem zum Anstossen mit salzigen und süssen Leckereien oder beim Posieren vor der Sponsoren-Wand.

Nach dem Ende eines Regen-Intermezzos startete um 21.30 Uhr der Premierenfilm «The Circle». Darin geht es um eine fiktive Online-Firma, die immer stärkere soziale Kontrolle auf die Gesellschaft ausübt und die Zuschauerinnen und Zuschauer hautnah mit Protagonistin Emma Watson mitleiden lässt. 

Mit 1'750 Zuschauern durften sich die Veranstalter über ein volles Haus freuen, wie sie im Anschluss mitteilten. 

Gründer und Pionier des Open-Air-Kinos Peter Hürlimann zeigte sich begeistert von der traumhaften Ambiance am Zürichsee: «Das Wetter hat mitgespielt, die Besucher sind entspannt ich freue mich auf viele tolle Filme und Abende am Zürichhorn».

Das «Allianz Cinema Zürich» läuft noch bis am 20. August. Das gesamte Programm kann auf allianzcinema.ch/zuerich/programm eingesehen werden. (pd/red)

Bilder: Allianz Cinema/PPR/Manuel Lopez



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419