05.07.2018

Bill Shine

Von Fox News zu Donald Trump

Der ehemalige Co-Chef des Fernsehsenders wird Kommunikationsberater im Team des US-Präsidenten.
Bill Shine: Von Fox News zu Donald Trump
Schliesst sich Trumps Kommunikationsteam an: Ex-Fox-News-Co-Chef Bill Shine. (Bild: Keystone/AP Photo/Mark Lennihan)

Der ehemalige Co-Direktor des erzkonservativen US-Fernsehsenders Fox News, Bill Shine, wird Kommunikationsberater im Team von US-Präsident Donald Trump. Shine bringe zwei Jahrzehnte Medien- und Management-Erfahrung mit, erklärte das Weisse Haus am Donnerstag.

Trump ist erklärtermassen Fan des Senders und bezieht viele Informationen von ihm. Fox News seinerseits beschäftigt viele Moderatoren, die die Politik des Präsidenten unverhohlen unterstützen.

Im August 2016 wurde der heute 55-jährige Shine Co-Chef des Senders. Sein Vorgänger Roger Ailes war zurückgetreten, weil eine ehemalige Moderatorin gerichtlich wegen sexuellen Missbrauchs gegen ihn vorgeht. Im Mai 2017 trat auch Shine zurück, weil ehemalige Angestellte ihm vorwarfen, weitere Beschwerden gegen seinen Vorgänger zu ignorieren.

Der Chef-Posten in Trumps Kommunikationsteam ist weiterhin unbesetzt, seit das Ex-Model Hope Hicks im März ihren Rücktritt von dem Amt eingereicht hat (persoenlich.com berichtete). (sda/afp/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424