30.07.2018

Thomas Gottschalk

«Wetten, dass...?»-Revival zum Geburtstag

ZDF wolle die Kultsendung zum 70. Geburtstag des Showmasters Gottschalk nochmal aufleben lassen, berichtet der «Spiegel».
Thomas Gottschalk: «Wetten, dass...?»-Revival zum Geburtstag
Wird er nochmals Stars begrüssen und Wetten annehmen? Thomas Gottschalk mit Tina Turner in einer «Wetten, dass..?»-Sendung im November 1996. (Bild: Keystone)

Das ZDF will nach Informationen des «Spiegel» für einen Abend seine legendäre Sendung «Wetten, dass..?» wieder aufleben lassen – samt Moderator Thomas Gottschalk.

Wie das Magazin unter Berufung auf Senderkreise berichtet, soll es anlässlich des 70. Geburtstags von Gottschalk im Mai 2020 ein letztes Mal «Wetten, dass..?» geben. Gottschalk hatte die Show von 1987 bis 2011 mit Unterbrechungen präsentiert.

Im Jahr 2014 war die Sendung eingestellt worden, zuletzt hatte sie Markus Lanz moderiert. Die Rückkehr von «Wetten, dass..?» ins ZDF soll allerdings einmalig bleiben, zitierte der «Spiegel» den Sender.

Offiziell wollte das ZDF demnach lediglich bestätigen, dass Gottschalks runder Geburtstag auf dem Schirm gefeiert wird. Gottschalk selbst gab sich ebenfalls zurückhaltend mit Blick auf den Geburtstag in zwei Jahren: «Wer weiss, ob es dann das ZDF oder mich noch gibt.» (sda/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423