08.12.2021

Radio SRF

Wie Miriam Walther zur Republik gefunden hat

Die Geschäftsführerin des Onlinemediums spricht in der Sendung «Focus» mit Moderator Hannes Hug über den Wert vertiefter Information im Spannungsfeld zwischen Click Bait und Fake News.

Das Onlinemedium Republik gerät gemäss SRF zur Erfolgsgeschichte: Zu Beginn vielerorts als sogenanntes «Mikromedium» gescholten, verzeichnet die Republik im vierten Jahr ihrer Geschichte zum ersten Mal einen Gewinn.

Das sei auch der Verdienst von Miriam Walther, wie es weiter heisst. Wie die Geschäftsführerin des Onlinemediums – ursprünglich von Tanz und Theater kommend – zu ihrer Wirkungsstätte gefunden hat, und welche Rolle die Philosophie dabei spielte, das erzählt Walther im Gespräch mit Hannes Hug. (pd/tim)


Ausstrahlung: Montag, 13. Dezember 2021,
20.03 Uhr, Radio SRF 3



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419