25.01.2022

Silverspot

Biotta bringt mit Saft zum Lachen

In einem TV-Spot dreht sich alles um persönliche Genussmomente mit der Bio-Marke. Nun sind Kunden dazu aufgerufen, ihren eigenen «Biotta-Moment» zu erschaffen.
Silverspot: Biotta bringt mit Saft zum Lachen
«Was ist dein Biotta-Moment?», heisst es in dem neuen TV-Spot des Bio-Pioniers. (Bild: Screenshot)

Die Silverspot hat für den Schweizer Hersteller von Bio-Säften die Kampagne «Der Biotta Moment 2.0» realisiert. Die Kampagne fügt sich in die bestehende Kommunikation von Biotta ein und soll gleichzeitig neue Zielgruppen ansprechen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Creative Director bei der Silverspot Nicolas Vonlanthen erzählt von der besonderen Aufgabe, die vollumfänglich von der Konzeption bis zur Ablieferung inhouse umgesetzt wurde: «Die Frage, die sich uns stellte: wie können wir neue Aspekte des Produktes so beleuchten, dass sich insbesondere auch eine neue Zielgruppe unter 30 Jahren davon angesprochen fühlt», wird Vonlanthen in der Mitteilung zitiert.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein TV-Spot. In den sozialen Medien wurde ein Aufruf gestartet, den ganz «persönlichen Biotta Moment» per Video festzuhalten und online zu teilen.

«Um die Interaktivität in der Zielgruppe zu erhöhen, haben wir damit gleichzeitig einen Wettbewerb verbunden. Ausserdem werden Abstimmungen auf den sozialen Kanälen noch zusätzlich zur Viraliät beitragen», so Silverspot Managing Director Remo Civatti laut Mitteilung. Bereits jetzt seien eine Vielzahl an Videos aufgenommen worden.

«Das Tolle dabei ist, dass die Kampagne die Einzigartigkeit besitzt, dass sie sich selber über Social Media selbstständig verlängert. Auch, nachdem die TV Spots bereits alle gesendet wurden», so Vonlanthen weiter laut Mitteilung.

Die Kampagne «Der Biotta Moment 2.0» läuft seit dem 24.01.2022 schweizweit. (pd/mj)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220528

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.