15.10.2019

Lindt & Sprüngli

Federer tauscht Racket gegen Lindor-Kugel

Das Schokoladenunternehmen will auf dem chinesischen Markt bekannter werden und startet eine Kampagne mit dem Tennismeister und einer chinesischen Schauspielerin. Im Video lächelt Roger Federer und sagt «Mmmh, Lindor».
Lindt & Sprüngli: Federer tauscht Racket gegen Lindor-Kugel
«Mmmh, Lindor»: Die beiden Markenbotschafter verstehen sich im neuen Video trotz sprachlicher Barrieren. (Bild: zVg.)

Roger Federer wirbt neu mit der chinesischen Schaupierlerin Xin Zhilei für Lindor. Mit der Kampagne will Lindt & Sprüngli die Markenbekanntheit bei den chinesischen Konsumenten stiegern. Das erste veröffentlichte Video erreichte in weniger als einer Stunde 12 Millionen Zuschauer, wie es in einer Mitteilung heisst.

1_5


Die Kampagne konzentriere sich auf die Geschichte der «Lebendigkeit und des Handwerks» hinter jedem Stück Lindt-Schokolade. Die Meister-Chocolatiers von Lindt stehen laut Mitteilung hinter einigen der erfolgreichsten Geschmackskombinationen, die weltweit Begeisterung bei Schokoladenfans hervorgerufen haben.

Roger Federer verkörpere auf einzigartige Weise die Grundwerte von Lindt: Schweizertum, Qualität, Leidenschaft & Hingabe. Noch in diesem Monat veranstaltet Lindt ein Begegnungs-Event für die begeisterten Fans von Roger Federer am Hauptsitz des Unternehmens in der Schweiz. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Peter Zwissig, 15.10.2019 15:12 Uhr
    RF kann natürlich tun und lassen, was er will. Aber dass er ausgerechnet in diesen Tagen seine China-Offensive lanciert, hat einen schalen Beigeschmack. In Hongkong kämpfen sie um ihre Freiheit und Roger verlängert seine Karriere um drei Jahre - per se durch einen Vertrag mit China. Lindt hat die beiden wichtigsten von Rogers schweizerischen Charakterzügen vergessen: Neutralität und die hohe Wertschätzung von Geld.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425