07.07.2022

Schweiz Tourismus

Frauen erobern den Times Square

Diese Woche macht an prominenter Lage in New York ein Video auf das Ferienland Schweiz aufmerksam.

In den Jahren 2020 und 2021 wurde das Ferienland Schweiz mit Roger Federer sehr prominent am Times Square in New York beworben. Diese Woche macht Schweiz Tourismus an gleicher Stelle auf das Ferienland Schweiz mit einem Kurzvideo von 80 Frauen aus 25 Ländern aufmerksam, die Mitte Juni zusammen das Breithorn bestiegen haben und damit die längste Frauenseilschaft der Welt bildeten.

Wie die am Donnerstag publizierten Hotellogiernächtezahlen vom Monat Mai zeigen, lohnt es sich, in diesem Markt präsent zu sein, schreibt Schweiz Tourismus in einer E-Mail an persoenlich.com. «Auffällig viele US-Gäste haben die Schweiz als Ferienland entdeckt. Im Mai gingen rund 187'000 Hotellogiernächte auf das Konto von US-Gästen. Das sind im Vergleich zum Vorpandemieniveau (2019) immerhin nur noch ein Minus von 16,4 Prozent», heisst es. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420