18.10.2021

Serviceplan

Kinderleicht mit dem ÖV unterwegs

Die neue ZVV-App mit vereinfachter Benutzerführung kann jeder bedienen – in der von Serviceplan Suisse kreierten Werbekampagne sogar ein Baby.
Serviceplan: Kinderleicht mit dem ÖV unterwegs
Auf dem Kampagnen-Sujet wird die neue ZVV-App von einem Baby bedient. (Bild: zVg)

Immer mehr ÖV-Benutzende lösen ihr Billet nicht mehr am Automaten, sondern per Smartphone. Mit der neuen ZVV-App geht das unkomplizierter denn je, wie es in einer Mitteilung heisst.

Während zuvor für den Ticketkauf und den Fahrplan zwei separate Apps verwendet werden mussten, werden die beiden Funktionen nun in einer App vereint. Zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und noch einfacher gestaltet. So einfach, dass es jetzt kinderleicht ist, in Zürich mit dem ÖV unterwegs zu sein.

Das Visual wurde von Serviceplan Suisse konzipiert und von Illusion in Bangkok als CGI umgesetzt – Babyspeck inklusive. Die Kampagne läuft ab dem 18. Oktober auf den Ticket-Automaten-Screens sowie als ÖV-Innenwerbung. Die neue ZVV App kann jetzt unter zvv.ch/app heruntergeladen werden.

Verantwortlich beim ZVV: Lukas Tenger (Leiter Marketing), Peter Schilde (Marketing-Kommunikation); verantwortlich bei Serviceplan: Hanning Beland, Günter Zumbach, Carina Kienzle (Kreation), Victor Borel (Bildbearbeitung), Marcin Baba (Executive Creative Direction), Selma Caglayan, Dominic Häuptli, Edi Walker (Beratung) Pam Hügli, Raul Serrat (Gesamtverantwortung); Illusion (CGI). (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425